Crossroads – Gitarrenkonzert mit Silvio Schneider

9. September 2023 um 18:00

7 Euro – 10 Euro
Mann hält senkrecht eine Gitarre vor dem Körper

Silvio Schneider (Dresden) mischt Smooth-Bossa mit groovy-funkigen Rhythmen, Jazz mit Pop, dazu ein paar Einflüsse aus dem Flamenco, der Klassik, elektronische Sounds und Loops und entwickelt so seinen ganz eigenen Sound, den er „Groovy World Guitar“ nennt.

Seit seinem Gitarren- und Kompositions-Studium in Dresden beschäftigt sich Silvio Schneider intensiv mit lateinamerikanischer Musik und ist mit seinen Projekten seit über 20 Jahren auf der ganzen Welt unterwegs. Solo, mit KaraSol, HOELDER oder früher mit Nassler & Schneider führten ihn rund 1.500 Konzerte in die Schweiz, nach Österreich, Italien, Ungarn, in die Tschechische Republik, nach Frankreich, Luxemburg, Belgien, Holland, Schweden, Russland, Mazedonien, in die Türkei, die USA, Mexiko, Kanada, entlang der westafrikanischen Küste, in den Libanon und bis nach Japan.

Silvio Schneider veröffentlichte sechs CDs und arbeitete als Gast mit vielen Musikern zusammen, darunter Nippy Noya (Percussion), Bergitta Victor (Sängerin von den Seychellen) oder Dominic Miller (Gitarrist von Sting).

2018 gewann er den Deutschen Rock- und Pop-Preis in der Kategorie „Bester Gitarrist“.

9. September 2023
7 Euro – 10 Euro