Stellenausschreibung für eine Pädagogische Fachkraft für die evangelische Kindertagesstätte (m/w/d)

Sie suchen eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit, die angemessen nach KAVO EKD-Ost vergütet wird und arbeiten gern mit engagierten Kolleg*innen? Dann bewerben Sie sich als:

Pädagogische Fachkraft für die evangelische Kindertagesstätte (m/w/d)

Die evangelische Kindertagesstätte befindet sich auf dem Pfarrhof in Arnstadt. Wir betreuen 48 Kinder im Alter von 2-6 Jahren in 3 Gruppen. Unser Team besteht aus 6 Erzieherinnen und einem Erzieher. Wir arbeiten mit einem konfessionellen Konzept und in festen Stammgruppen. In der täglichen Arbeit werden die Kinder in ihrer Entwicklung ganzheitlich unterstützt. Den Kindern werden elementare Inhalte des christlichen Glaubens in kindgerechter Form vermittelt. Wir treten für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung ein.

Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 31,2 – 39,0 Stunden / Woche.

Wir bieten Ihnen:

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vergütung nach Tarif
  • Jahressonderzahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage
  • einen sinnstiftenden Arbeitsplatz in einem innovativen Team
  • eine Position, die ein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung erfordert und viele Gestaltungsmöglichkeiten bereithält
  • regelmäßige berufliche Weiterqualifizierung durch Fortbildungen und Fachliteratur

Wir erwarten von Ihnen:

• die Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzeptes auf der Grundlage des Thüringer Bildungsplan bis 18
  • Begleitung und Beteiligung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen
  • Planung und Durchführung der pädagogischen Arbeit mit den Kindern
  • regelmäßige und systematische Beobachtung, Dokumentation und Einschätzung der Gruppenentwicklung und des Entwicklungstands des einzelnen Kindes
  • Reflexion der eigenen Arbeit (in Form von Selbstreflexion, Teamreflexion oder Supervision)
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit und kooperativer Austausch mit den Sorgeberechtigten / Familien
  • Durchführung aller anstehenden Verwaltungsaufgaben (Anwesenheitslisten, Unfallbuch etc.)
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung entsprechend gesetzlichen Vorgaben (§ 16 ThürKitaG (Thüringen),
  • Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Empathie
  • interkulturelle und inklusive Kompetenzen
  • Organisationstalent, selbstständiges Arbeiten

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S8a.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Besetzung- und Ausschreibungsverwaltungsordnung verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 10.11.2024 (Datum des Poststempels) an

Evangelische Kindertagesstätte
Pfarrhof14
99310 Arnstadt
kita-arnstadt@kirche-arnstadt.de

(Möglicher Beginn: 1.1.2025) Die Bewerbungsunterlagen und -daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die nicht berücksichtigten Bewerbungsunterlagen nach Beendigung des Bewerberverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur als Duplikat ein.
Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungs- und Auswahlverfahren werden nicht erstattet.

Für Fragen steht Ihnen Frau Blauwitz-Kröber unter der Rufnummer 03628/5948711 gern zur Verfügung.