Gottesdienstabsage – Coronavirus

Liebe Gottesdienstbesucherinnen, liebe Gottesdienstbesucher,

der Evangelische Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau hat den Gemeindeleitungen empfohlen, alle Gottesdienste und Veranstaltungen zunächst bis einschließlich Palmsonntag (05.04.2020) auszusetzen. Denn: Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitmenschen sind uns wichtig. Selbstverständlich bleiben wir für Sie ansprechbar. Sie erreichen

Pfarrer Thomas Kratzer unter 03628-740961 / 6647577
Pfarrer Dr. Mathias Rüß unter 03628-740925

Herzlich sind Sie eingeladen, in einer großen Gemeinschaft am Fernsehen oder im Rundfunk Gottesdienste zu feiern. Über das Programm und die Zeiten informiert Sie Ihre Zeitung.

Bleiben Sie gesund und behütet!
Angst schwächt unser Immunsystem, die Gewissheit der Geborgenheit bei Gott wird es festigen. Deshalb grüße ich Sie mit einem Wort von Paulus:

Gott hat uns nicht gegeben einen Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“
(2. Timotheus 1, 7)

In der Fürbitte für die Gemeinden und die Menschen in unserem Land verbunden grüßt herzlich

gez. Thomas Walther
Amt. Superintendent