Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinden Arnstadt

TA vom 16.12.2019
Von barocker Pracht zu romantischer Seligkeit und Süße

Sänger und Instrumentalisten machten das Weihnachtsfestkonzert in der Bachkirche in Arnstadt zum Erlebnis. Foto: Berit Richter

Kantor und Leiter Jörg Reddin hatte hoch gepokert. Kein Weihnachtsoratorium von Bach in diesem Jahr, dafür ein eher unbekanntes von Saint-Saens mit barocken Vorspielen von Telemann, Corelli und Vivaldi. Und wieder einmal ging die Partie auf und am Ende des prachtvollen Weihnachtsfestkonzertes am Samstagabend dürfte wohl niemand im Publikum das „Jauchzet, frohlocket“ aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach vermisst haben.

Weiterlesen bei der Thüringer Allgemeinen – >>>

Die Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht:
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!
Lukas 6,36

Heutige Losung

Wir warten auf dich, HERR, auch auf dem Weg deiner Gerichte.

Jesaja 26,8

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi.

2. Korinther 5,10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Zeitspender gesucht