Konzertplan 2019

Liebe Freunde der Kirchenmusik in Arnstadt,

in diesem Jahr sind in den Kirchen Arnstadts wieder viele schöne Konzerte zu erleben.
Im Mai finden die 25. Tage der Mitteldeutschen Barockmusik „unMittelBARock“ statt – ein großes Musikfest. Insbesondere der künstlerischen Leiterin dieses Festivals Frau Dr. Christina Siegfried gilt mein großer Dank für die beglückende Zusammenarbeit. Über die Zusage der Sängerin Sibylla Rubens und des Sängers Klaus Mertens freue ich mich sehr. Beide haben sich mit der Pflege der Musik von Johann Sebastian Bach einen großen internationalen Namen gemacht. Auch die mittlerweile sehr beliebten Wandelkonzerte mit Gästen aus aller Welt werden im Sommer nicht zu kurz kommen. Große Konzertveranstalter, allen voran die „Thüringer Bachwochen“ sind wieder mit tollen Solistinnen und Solisten sowie Ensembles zu Gast. Ich lade Sie sehr herzlich zu den Konzerten, Gottesdiensten und anderen hier aufgeführten Veranstaltungen ein!
Mögen die vielen Stunden Musik in unseren Kirchen viel Erbauung, Freude und Begeisterung auslösen und mit dem „Soli Deo Gloria“ (Allein Gott die Ehre) etwas Besonderes entfachen.
Ich freue mich auf Sie als Zuhörer und die vielen wunderbaren Kolleginnen und Kollegen, die hier in Arnstadt zu Gast sein werden.
Ihr Kantor Jörg Reddin

Der komplette Konzertplan für 2019 kann hier heruntergeladen werden.