Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinden Arnstadt

Im vergangenen Sommer richtete ein Blitz erheblichen Schaden am Nordturm der Liebfrauenkirche an. Inzwischen ist das Gerüst fast gestellt – eine schwierige Aufgabe. Zu sehen ist hier ein Modell der Turmzierung. Aus einem Block wird dann die Turmzierung durch einen Steinmetz erstellt und krönt dann wieder den Turm. Wann die Arbeiten abgeschlossen werden, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Bauausführend ist die Firma Bennert, Sitz in Klettbach.

Liebfrauenkirche Das Gerüst steht

img_0945 klettbach_4 Beginn der Gerüststellung

Die Jahreslosung 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Heutige Losung

Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!

Jesaja 44,22

Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.

Johannes 3,17