Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinden Arnstadt
Es sind sehr interessante Kompositionen, die direkt mit Arnstadt zu tun haben, Johann Christoph Bach wurde 1642 in Arnstadt geboren. Johann Sebastian Bachs Kantate “Aus der Tiefen” hat er in Mühlhausen kurz nach seiner Arnstädter Zeit als Trostkantate wegen des Stadtbrandes komponiert. Buxtehude war ein großer Inspirator für Bachs Kompositionen zu dieser Zeit, und bei seinem Aufenthalt in Lübeck hat Bach auch Kompositionen von Bruhns kennen- und schätzengelernt.
Dazu die sehr interessanten Berichte einiger wichtiger Zeitzeugen von 1989, ein bewegender Abend wartet.
Weitere Informationen finden Sie hier oder in folgender PDF-Datei:
Die Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!
Markus 9,24

Heutige Losung

Aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes.

Psalm 98,3

Zündet man denn ein Licht an, um es unter den Scheffel oder unter die Bank zu setzen? Und nicht, um es auf den Leuchter zu setzen?

Markus 4,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Zeitspender gesucht