Luthers Klang – MDR-Kinderchor in der Liebfrauenkirche Arnstadt

Luthers Klang – Konzert mit dem MDR-Kinderchor
Johann-Walter-Ensemble,
Leitung: Ulrich Kaiser,

Werke von Walter, Schütz, Schein u. a.

Eintritt: 12 Euro / erm. 9 Euro
(Vorverkauf bei der Tourist-Information Arnstadt und Buchhandlung „Zum Pfau“)

Auf den Spuren Luthers und seiner Bibelübersetzung singt der Chor-Nachwuchs des MDR in Arnstadt. In der Liebfrauenkirche dirgiert Ulrich Kaiser am Sonntag, dem 14. August um 17 Uhr den Konzertchor und das Johann Walter Consort zu Werken von Johann Walter, Heinrich Schütz, Johann Hermann Schein und anderen. Der einzige Kinderchor der ARD ist zu Hause im Herzen Mitteldeutschlands und bietet beinahe 200 jungen Sängerinnen und Sängern eine musikalische Heimat. In diesem Jahr hat sich Chorleiter Ulrich Kaiser ganz dem bevorstehenden Reformations-Jubiläum verschrieben. Die Bibelübersetzung Martin Luthers in der Musik seiner Zeit und des folgenden Jahrhunderts findet in diesem Programm ihren Niederschlag durch die Interpretation von Werken Johann Walters, Heinrich Schütz’, Johann Hermann Scheins und anderer Komponisten.

14. August 2016
€9 – €12