Orgelkonzert

31. Dezember 2015 um 18:30

Orgelkonzert zum Jahresausklang

Gabriele Wadewitz (Leipzig) und Jörg Reddin

Am Silversterabend findet wie jedes Jahr um 18.30 Uhr das traditionelle Orgelkonzert zum Jahresausklang in der Arnstädter Bachkirche statt.
Kirchenmusiker Jörg Reddin wird diesen Abend gemeinsam mit der Leipziger Lisztpreisträgerin Gabriele Wadewitz gestalten. Sie werden neben Werken aus Barock und Romantik (Bach, Schumann, Liszt u.a.) auch gemeinsam vierhändig und ein Werk für 2 Orgeln musizieren.
Gabriele Wadewitz ist geboren und aufgewachsen in einem Mecklenburger Pfarrhaus, lebt seit 1975 mit Passion in der Musikstadt Leipzig und arbeitet freiberuflich als Organistin und Chorleiterin. Sie studierte an der Kirchenmusikschule in Greifswald bei Hans Pflugbeil, einem Schüler von Karl Straube. Weitere Studien absolvierte sie an der Franz-Liszt-Hochschule in Weimar bei Johannes  Ernst Köhler. Als Preisträgerin des 1. Internationalen Franz-Liszt-Orgel-Wettbewerbes 1978 in Budapest führten Konzerte sie ins In-und Ausland. 2011 übernahm sie befristet den Kirchenmusikerdienst an der Leipziger Nikolaikirche.

Eintrittskarten sind bis zum Silvestertag, 11 Uhr im Vorverkauf in der Tourist-Info Arnstadt und in der Buchhandlung “Zum Pfau” in Arnstadt sowie an der Abendkasse (ab 18 Uhr) zu erhalten.

31. Dezember 2015

Bachkirche