Orgelkonzert mit James David Christie (Oberlin, USA)

7. Oktober 2015 um 19:30

8€ – 10€

In Kooperation mit der Orgelwoche der Thüringer Bachwochen

Werke von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Johann Ludwig Krebs, Georg Böhm, Jan Pieterszoon Sweelinck, Bernardo Storace, Giovanni de Macque, Giuseppe Gherardeschi sowie aus dem Camphuysen Manuskript

James David Christie ist einer der wichtigsten Organisten Nordamerikas, der neben seinen Professuren am Oberlin College of Music sowie am College of the Holy Cross international als Konzertsolist gefragt ist. Seit er 1979 als erster Amerikaner den renommierten Orgelwettbewerb in Brügge gewann, hat er mehr als 50 Konzert-Tourneen absolviert und in über 40 Wettbewerbs-Jurys gearbeitet. Für die Orgeln der Arnstädter Bachkirche hat Christie ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, das Bachs erster Wirkungsstätte die Ehre erweist.

Eintritt 10 € / ermäßigt 8 €

Ticketshop