Orgelkonzert Johannes Güdelhöfer

7 Euro – 10 Euro

Preisträger des Internationalen Gottfried-Silbermann-Orgelwettbewerbes 2023
Werke von Bruhns, Mendelssohn Bartholdy, Bach und Reger

Während vielerorts der reguläre Konzertbetrieb ruht, sind große Organistinnen und Organisten unterwegs und bespielen die Orgeln landauf und landab. Für die Internationalen Arnstädter Wandel-Orgelkonzerte hat Kantor Jörg Reddin hervorragende Orgelspieler engagiert.

Jedes Konzert der Reihe, die die Evangelische Kirche Arnstadt wöchentlich bis zum 18. August 2024 präsentiert, wird als Wandelkonzert ausgeführt: Der erste Teil findet in der Liebfrauenkirche statt; nach kurzer Wandelpause wird die zweite Konzerthälfte in der symbolträchtigen Bachkirche fortgesetzt.

Tickets

Johannes Güdelhöfer (*1999), studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Dort machte er seinen Bachelorabschluss mit Bestnoten u. a. in der Orgelklasse von Domorganist Winfried Bönig sowie in der Improvisationsklasse von Thierry Mechler. Aktuell studiert er im Master Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig in den Orgelklassen von Martin Schmeding und Thomas Lennartz. 2020 gewann er den Bachpreis bei der Northern Ireland International Organ Competition und wurde 2023 Preisträger beim XVI. Internationalen Gottfried-Silbermann-Orgelwettbewerb.

7 Euro – 10 Euro
Veranstaltungskategorien: