Orgelkonzert Afonso Torres

€7 – €10
Afonso Torres an einer Orgel

Internationale Arnstädter Wandel-Orgelkonzerte

Der erste Teil des Wandelkonzertes findet in der Liebfrauenkirche statt; nach kurzer Wandelpause wird die zweite Konzerthälfte in der symbolträchtigen Bachkirche fortgesetzt.

Afonso Torres (Porto/Portugal) ist Preisträger des Internationalen Gottfried-Silbermann-Wettbewerbes 2021. Er spielt Werke von J. S. Bach, W. A. Mozart, M. Reger u. a.

Tickets

Afonso Torres, geboren 2000 in Portugal, ist seit 2018 Student in der Orgelklasse von Prof. Wolfgang Zerer an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Seit September 2022 studiert er ein Jahr lang in Toulouse bei Prof. Michel Bouvard und Prof. Yoann Tardivel. Im September 2023 setzt er das Studium am Pariser Konservatorium bei Prof. Thomas Ospital und Prof. Olivier Latry fort. 2021 wurde Afonso Torres beim XV. Internationalen Gottfried-Silbermann-Orgelwettbewerb mit dem 2. Preis ausgezeichnet (ein 1. Preis wurde nicht vergeben).

30. Juli 2023
€7 – €10