Gospelkonzert “Black feet, white voices”

9. August um 19:30

Bereits in der Festwoche zur Orgelweihe 2017 begeisterte der Jenaer Chor mit dem besonderen Namen: “black feet white voices” in unserer Kirche mit Gospel, Spirituals und traditionellen Liedern. Der Funke mitreißender Musik sprang sofort über. Es wurde mitgewippt, mitgeklatscht, aber auch andächtig gelauscht, denn die Harmonien ruhiger Lieder ließen Gänsehautgefühl entstehen.

Der Chor “black feet white voices” unter Leitung von Almut Ellsässer mit seinem teils 8-stimmigen Gesang wird, wie bei allen seinen Konzerten auch bei uns bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Zu Beginn des Konzertes wird Tom Anschütz die wunderbar restaurierte Johann Michael Hesse-Orgel erklingen lassen.

Nach dem Konzert: Jazzige Klänge mit Kathleen Heindl (Saxophon) und Kulinarisches zur Sommernacht im Kirchhof.

Veranstaltungskategorien:
,