Kirchenmusikalische Veranstaltungen in den Arnstädter Kirchen

>>> Übersicht

Juni 2021

Liebe Freunde der Kirchenmusik,  

neben ein paar musikalischen Gottesdiensten war in den letzten Monaten das Konzertleben in unseren Kirchen still. Umso erfreulicher ist es, dass seit Mitte Juni größere Gottesdienste und Konzerte, vor allem das Durchführen von Chorproben wieder möglich sein darf. Die Freude bei den beteiligten Musikern und mir ist besonders groß, dass am 27. Juni – genau ein halbes Jahr nach dem geplanten Kantatengottesdienst – zu einem ganz ungewöhnlichen Zeitpunkt die Weihnachtsbotschaft verkündet und erlebt werden kann. Es ist vielleicht noch näher dran am Weihnachten in Betlehem mit Sicht auf die Temperaturen, ohne Tannenbäume und vielen Kerzen. Lassen Sie uns mit viel unterschiedlicher Art der Musik in Gottesdienst und Konzert Gemeinschaft erleben, von der Musik erbaut, erfreut und erfüllt zu werden.  

Herzliche Grüße!  

Ihr Jörg Reddin


Allgemeine Informationen

Für Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre) ist der Eintritt zu den Konzerten frei.

Ermäßigungsberechtigt sind: Schüler, Studenten, Auszubildende, Zivis, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Schwerbehinderte

Vorverkauf:
Tourist-Information Arnstadt, Markt 1, 99310 Arnstadt
Tel: 03628 / 60 20 49
Fax: 66 18 47
E-Mail: information@arnstadt.de
Hier erhalten Sie auch Hilfe bei Zimmervermittlung etc.
Damit Kantatengottesdienste auch weiterhin finanziert werden können, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir sind für jede kleine und große Hilfe sehr dankbar.
Bankverbindung: Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, „Kantaten-Gottesdienste“, IBAN: DE36 8405 1010 1830 0011 63, BIC: HELADEF1ILK

Organisation und Info:
Jörg Reddin, Tel.: +49(0)177 / 870 76 40, E-Mail: mv-voc@gmx.de
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Arnstadt, Tel.: +49(0) 3628 / 740 960, Internet: www.kirche-arnstadt.de
E-Mail: stadtkirchenamt@kirche-arnstadt.de