Sing & String

25. Juni 2016 um 19:30

€7 – €10

Reimund Popp (Gitarre/Vocals)
& Peter Fricke (Vocals/Gitarre)

Sing & String sind Peter Fricke und Reimund Popp, die sich während ihres Musikstudiums an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt kennen lernten. Peter Fricke studierte dort an der Opernschule und Reimund Popp in der Konzertgitarren-Klasse. Schon zu Studienzeiten traten sie mit gemeinsamen Ensembles auf und erspielten sich mit ihren Eigenkompositionen und Klassikarrangements ein begeistertes Publikum.
In ihrem aktuellen Programm zeigen sie eine Repertoirevielfalt, welche vom Singer/Songwriter-Genre über den Latin Jazz bis hin zur Klassik reicht. Ihr Anliegen ist es zu zeigen, dass die Geschichten der Songs und Lieder durchaus ein unterschiedliches „musikalisches Kleid“ verdienen, um zu ihrer optimalen Wirkung zu gelangen.
Zu ihrem jeweiligen „Hauptfach“ unterstützen sich beide Künstler gegenseitig mit Backing-Vocals und zusätzlichen Gitarren-Parts.

Sing & String

25. Juni 2016