Weihnachts-Fest-Konzert
für Trompete, Sopran und Orgel

CD_Cover-Waltershausen

In der Bachkirche wird am ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.) 16:30 Uhr ein Konzert für Trompete, Sopran und Orgel geboten.
Die Sopranistin Julia Kirchner (Basel) und der Organist KMD Theophil Heinke aus Waltershausen musizieren gemeinsam mit dem Trompeter, Michael Heinrich, der erfreulicherweise für den dienstlich verhinderten Solotrompeter Steffen Naumann (Jena) einspringt. Bekannte „Weihnachtsklassiker“ von Praetorius, Händel, Mendelssohn und Reger erklingen ebenso wie beliebte traditionelle Weihnachtslieder in zeitgemäßen Arrangements.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf bis zum 24.12.2015, 11 Uhr bei der Tourist-Info Arnstadt und bei der Buchhandlung “Zum Pfau” erhältlich.

In diesem Konzert wird das Bachporträt von Christoph Hodgson versteigert, welches er beim Bach-Advent vorgestellt hat. Der Erlös kommt dem Stadtkern e.V. zugute.