Orgelmusik und Klezmerkonzert zum Tag des offenen Denkmals

Am Sonntag, 14.9.2014 ist um 12 Uhr eine Orgelmusik in der Arnstädter Liebfrauenkirche.
Die Glocken der Liebfrauenkirche wurden vor 10 Jahren im April 2004 wieder eingeweiht, sowie die Orgel vor 35 Jahren am 13. Juni 1979 geweiht.
Kantor Jörg Reddin spielt Orgelmusik aus verschiedenen Jahrhunderten.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Rozhinkes - A kleyne Kapelye
Rozhinkes – A kleyne Kapelye

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Arnstadt und das Leipziger Klezmer Trio Rozhinkes laden am 14.09.2014 um 17:00 Uhr zu einer Reise durch die Geschichte des Klezmer ein.

Durch beschwingte und gleichsam melancholische Klänge der Klezmermusik bezaubern die drei jungen Musiker ihr Publikum und bleiben auch nach dem Verklingen der von ihnen dargebotenen Musik als belebendes Gefühl in der Erinnerung ihres Publikums. Das Repertoire, welches die drei klassisch ausgebildeten Musiker mit Klarinette, Violine Piano und Gesang zu Gehör bringen, beinhaltet eine vielfältige Mischung aus wundervollen Melodien und unerhörten Geschichten aus der Welt der „Klezmorim“ – der jüdischen Musiker.

Die traditionelle Musik des Klezmer vermittelt auf einzigartige Weise die Lebensfreude, Melancholie und den Humor des jüdischen Volkes. Das Publikum darf sich auf eine spannende Begegnung von Klezmer mit den Klangwelten der Classic, des Swing, sowie lateinamerikanischer Musik freuen.

Karten sind für 12 EUR (ermäßigt für Studenten, Auszubildende, Zivis, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Schwerbehinderte) für 9 EUR bei der Touristinfo und an der Tageskasse ab 16.30 Uhr erhältlich.
Schüler haben freien Eintritt!

Klezmerkonzert mit dem Leipziger Trio Rozhinkes – A kleyne Kapelye
Classic, Latin, Klezmer, Swing